Bahntraining und Lauftest

Von 05.02.2019 18:45 bis 05.02.2019 20:00
Kategorien: Treppentraining

Angemeldete Teilnehmer: 0

Zum Start des Lauftrainings 2019 geht es erst mal ins Stadion!

Bahntraining:
Lauf-ABC, Intervalltraining und Steigerungsläufe im Stadion in einer 400m-Bahn.

Lauftest:
Zu Beginn des Jahres testen wir mal unseren Ist-Zustand. bei diesem Test geht es darum, auf 1.000m so schnell wie möglich zu sein und seine maximale Pulsfrequenz rauszukitzeln. Es handelt sich hier um einen Ausbelastungstest, bei dem man an seine Grenzen geht. Daher ist es auch sehr wichtig, dass ihr an diesem Tag fit und gesund seid!

Ablauf:
Nach einer Aufwärmrunde und Lauf-ABC starten wir zuerst mit dem Lauftest (kein Muss, sondern ein Kann!) und im Anschluss, soweit noch Reserven da sind, Intervalle zur Steigerung der Grundschnelligkeit. Mit diesen Einheiten lernt ein Körper, höhere Geschwindigkeiten länger durchzuhalten. Das Training beenden wir mit ein paar Treppenläufen, die sich wunderbar auf der Treppe an verschieden hohen Stufen am Stadion machen lassen. Kraft und Kraftausdauer für die Beine!

Treffpunkt: Wir treffen uns auf der Seite der Sporthalle direkt im Stadion (Parkplätze vor Ort vorhanden, mitt den Öffentlichen: S-Bahn Station Hohenzollerndamm).

Voraussetzung: Alle Leistungsstufen, GPS-Uhr, Puls-Uhr wenn vorhanden, bitte mitbringen!

 

Für das Probetraining bitte zuerst registrieren. Wenn du bereits registriert bist, vor der Buchung des Kurses einloggen.

Anmelde- und Abmeldefrist: 10 Uhr des Trainingstages

Wenn du kurzfristig verhindert bist oder später kommst oder den Anmeldeschluss verpasst hast, bitte eine kurze SMS (0170/3244868)!