Gesunde Füße

Von 01.08.2020 08:45 bis 01.08.2020 09:45
Kategorien: Lauftraining

Angemeldete Teilnehmer: 6

Lauftraining Spezial für Anfänger und Fortgeschrittene - Gesunde Füße
Heute geht es nicht um Schnelligkeit! Wir widmen uns eine Einheit nur unseren Füßen. Da wir sonst unsere Füße immer in feste Schuhe zwängen, geben wir ihnen mal Freiheit und trainieren die Fußmuskeln. Hier werdet ihr schnell merken, dass man ohne Schuhe automatisch die richtige Lauftechnik verwendet.

Nach einem kurzem Warm-up und Lauf-ABC zeige ich euch verschiedene Übungen mit dem eigen Körpergewicht, Therabändern, Faszienrollen und Kugeln zum Kräftigen, Mobilisieren und Entspannen der Fußmuskulatur. Wir sind ausschließlich barfuß (oder sockenbekleidet bzw. mit Barfußschuhen) unterwegs und kräftigen schon alleine durch das Gehen ohne Schuhwerk unsere Füße.

Keine Sorge, es wird heute nicht so anstrengend, wir bleiben im gemütlichen Bereich!!

 

Wenn vorhanden, bringe dir eine Matte mit und ev. ein paar Socken oder Barfußschuhe, falls es dir so ganz ohne unangenehm ist. Wenn du ein Faszienrolle oder Bälle hast, bitte ebenfalls mitbringen.

Voraussetzung: Für alle Leistungslevel


Für das Probetraining bitte zuerst registrieren. Wenn du bereits registriert bist, vor der Buchung des Kurses einloggen.

Anmelde- und Abmeldeschluss: 20 Uhr am Vorabend des Trainingstages

Wenn du kurzfristig verhindert bist oder später kommst oder den Anmeldeschluss verpasst hast, bitte eine kurze SMS (0170/3244868)!

Die Bezahlung erfolgt über die Abokarte oder mit einer Einzelbuchung