Mein Trainingsangebot Personal Training:

Functional Training - Body-Workout outdoor und indoor
Personal Training BerlinFunctional Training als Ganzkörpertraining zur Gewichtsreduktion, Figurforming und "fit werden". Hier werden nicht einzelne Muskeln trainiert, sondern ganze Muskelketten (und besonders auch die tieferliegenden Muskeln) von den Beinen über Hüften und Po bis in den Schultergürtel mit natürlichen und komplexen Bewegungen. Es werden tägliche Bewegungen in das Training involviert und neben den Muskeln auch zusätzlich das Herz-Kreislauf-System angeregt. Der Hauptteil besteht aus verschiedenen Übungen zum Aufbau Deiner Fettverbrennungsöfen (Muskeln) und Straffung Deines Körpers. Das Workout wird mit dem eigenen Körpergewicht durchgeführt, Kleingeräten wie Hanteln oder Therabändern oder mit dem TRX-Schlingentraining. Im Park kann uns auch mal eine Bank oder Treppe als Trainingsgerät dienen.

Personal Laufcoaching
Mit Personal Laufcoaching schneller zum eigenen Ziel. Hier spielen Deine Wünsche und Ziele die Hauptrolle. Zudem bietet es flexiblere Trainingseinheiten, wenn Du nicht an einem Kurs teilnehmen können.

Weitere Vorteile für Dein Training:

- Individuelles auf Dein Leistungsniveau bezogenes Training
- Das Erlernen oder die Verbesserung der Lauftechnik für ein gesünderes Laufen
- Tempo-, Intervall- oder Dauerlaufeinheiten in der Ebene oder am Berg
- Laufkraftübungen / Lauf ABC
- Anleitung zur richtigen Dehnung und Regeneration
-Leistungstest zur Bestimmung des aktuellen Leistungsniveuas: Maximalpulstest. Bestimmung der für Dein Training geeigneten Herzfrequenzbereiche
- Bei Bedarf wird für das Training ein Herzfrequenzmesser zur Verfügung gestellt

Trainingsplanung
Ein persönlicher Trainingsplan unterstützt dich auf deinem Weg und strukturiert dein Training. Egal, ob Du auf dem Weg zum Marathon bist oder erst mit dem Laufen beginnst!
Weitere Infos dazu findest Du auch HIER.

Vibrationstraining
Du hast ein Vibrationstrainingsgerät wie eine Power Plate zu Hause? Ich werde Dir Übungen zeigen, die Dich zum Schwitzen bringen und Deinen Körper formen!

Entspannungstraining
Eine ideale Ergänzung zum sportlichen Training sind Entspannungsmethoden wie Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation. Eine Wohltat für Körper und Geist.

Körperanalyse
Körpergewicht, Körperfett, Umfassungsmessung und andere Werte sind wichtig für die Analyse. Ich führe mit Dir eine Anamnese durch. Auf die gemessenen Werte und erhobenen Daten baue ich die weitere Beratung auf.

Fitnesstest, Maximalpuls -und Leisungstest
Zur Feststellung Deines körperlichen Ist-Zustandes führen wir zu Beginn der Trainingseinheiten einen Fitnesstest durch. Dieser besteht aus einem Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstest.
Der Ausdauertest ist besonders für die Erstellung eines Lauftrainingsplanes und für ein Herzfrequenzgesteuertes Training wichtig. Dieser erfolgt durch den Maximalpulstest. Um im Gegensatz zur theoretischen Formelberechnung ein individuelles Ergebnis zu bekommen, wird bei einem Maximalpulstest der Puls, den Du nach einem 1.000-Meter-Lauf erreichst, als persönlicher Maximalpuls hergenommen. Bei diesem Test gehst Du an Deine persönliche Leistungsgrenze. Danach wissen wir aber ganz genau, wie schnell Dein Herz schlagen kann! Auf diesen Grundwerten bauen wir Dein individuelles Training auf.
Bei Inanspruchnahme eines Personal Trainings oder eines Laufplanes wird dieser Test in regelmäßigen Abständen wiederholt, um Dir die Trainingsfortschritte aufzuzeigen. Das motiviert für die neuen Herausforderungen!

Ernährungsprotokoll und Analyse Deines Essverhaltens
Oft wird die Frage gestellt: Ich esse doch so wenig, warum nehme ich nicht ab? Ich gehe dieser Frage auf den Grund: 10 Tage schreibst Du detailliert auf, was Du isst und trinkst. Mit einer Protokollanalyse können wir Dein Essverhalten optimieren und beispielsweise Nährstoffmangel, niedrige Flüssigkeitszufuhr oder ein zu hoher Fettanteil in der Nahrung erkennen.

Kühlschrank-Check
Was lagert in Deinem Kühlschrank und was sollte da zukünftig nicht mehr so häufig zu sehen sein? Ist die Lagerung der Lebensmittel richtig? Wie sind Vorratsschränke gefüllt? Was solltest Du immer zu Hause haben?

EinkaufscoachingErnährungsberatung Berlin
Die richtige Ernährung fängt schon beim Einkaufen an. Welche Produkte sind geeignet, welche sollte man nicht so häufig verzehren? Was sagen die Zutatenlisten oder die Nährwerttabellen? Die neuen Vorschriften zur Nährwertkennzeichnung sind nicht immer einfach zu lesen.